Aktuelle Zeit: 21 Okt 2017, 12:54

Virtuosen der Kettensäge

Ein Forum für Kettensägenkünstler

[SKULPTUR] Baumstumpfveredelung:

Diskussion, Meinungsaustausch, Fragen, etc. zum Thema Schnitzen mit der Kettensäge
 
Beiträge: 7
Registriert: 27 Nov 2015, 16:34
Wohnort: 75242 Neuhausen Enz
Name: franjo balzer

Baumstumpfveredelung:

Beitrag von franjobalzer » 09 Mai 2017, 15:55

Hallo lieber Schnitzergemeinde, kurz vor Weihnachten wurde bei mir hinter dem Haus der Wald ausgelichtet. Nach Rücksprache mit den Forstleuten wurde mir ein schöner Fichtenstumpf stehen gelassen. Eigentlich war er nur zum Üben gedacht, aber ich glaube das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Der Zwerg wurde mit Holzschutz eingelassen und wird sobald das Wetter es zulässt noch mit farbigem Holzöl behandelt.
Über euer Feedback freue ich mich.
Franjo

4289 4288

Benutzeravatar
 
Beiträge: 328
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Re: Baumstumpfveredelung:

Beitrag von Holz-Kev » 09 Mai 2017, 20:52

Eine feine Arbeit, gefällt mir überaus gut. :clap:
Hab mir gerade mal deine alten Beiträge angesehen, schöne Skulpturen dabei wie ich finde. :D
Hoffe man sieht dich hier noch öfter!
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 180
Stihl MS 026

Allerhand Kleinkram

 
Beiträge: 7
Registriert: 27 Nov 2015, 16:34
Wohnort: 75242 Neuhausen Enz
Name: franjo balzer

Re: Baumstumpfveredelung:

Beitrag von franjobalzer » 13 Sep 2017, 17:47

Hallo,
nach einigen Änderungen nun veredelt durch Lasur und farbigem Holzöl
das fertige Produkt meiner Arbeit.

Gruss Franjo4447

Benutzeravatar
 
Beiträge: 328
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Re: Baumstumpfveredelung:

Beitrag von Holz-Kev » 13 Sep 2017, 19:02

Giefiel mir ja so schon, ist auf jeden Fall noch ein wenig ansehnlicher geworden! :clap:
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 180
Stihl MS 026

Allerhand Kleinkram

Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 25 Nov 2014, 08:04
Wohnort: Steinbergkirche
Name: Jens Meyer

Re: Baumstumpfveredelung:

Beitrag von woodfriend » 14 Sep 2017, 20:09

Moin Franjo ,
und es ist eine kleine Maus und ein Blatt hinzugekommen ;-)
Für ein " Übungsprojekt " ist er doch mehr als gelungen, ich denke nur das die Bewohner im Haus dahinter sich gefreut hätten wenn sie deinen kleinen Freund von vorn sehen könnten ;) ( und ihm nicht den ganzen Tag auf den Allerwertesten schauen müßten :P )

Nordische Grüße
Jens

 
Beiträge: 7
Registriert: 27 Nov 2015, 16:34
Wohnort: 75242 Neuhausen Enz
Name: franjo balzer

Re: Baumstumpfveredelung:

Beitrag von franjobalzer » 15 Sep 2017, 07:30

Moin woodfriend,
ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Die Nachbarn halten sich nur selten im oberen Teil ihrer Baumwiese auf,
hingegen steht mein kleiner Freund direkt an einem Waldweg und hat dort schon viel Beachtung gefunden.

Gruss Franjo


Zurück zu Allgemeine Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste