Aktuelle Zeit: 21 Okt 2017, 12:53

Virtuosen der Kettensäge

Ein Forum für Kettensägenkünstler

Weltrekord Bär

Diskussion, Meinungsaustausch, Fragen, etc. zum Thema Schnitzen mit der Kettensäge
Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: 13 Okt 2014, 19:11
Wohnort: 88273 Fronhofen
Name: Markus Bloching

Weltrekord Bär

Beitrag von Holzwurm-Schnitzer » 24 Mai 2017, 13:45

Hallo Gemeinde,
Keiner hatte es uns zugetraut und wir mussten viel Spot ertragen, als die ersten Bilder vom Holz in diversen Foren veröffentlicht wurden.
Aber ich muss auch ehrlich gestehen, wir auch nicht als wir das Holz zum ersten Mal gesehen haben. Wir wussten nicht einmal wie wir hier vorgehen sollten.
Die ganze Planung und Vorbereitung für einen Bären aus einem Stam mit 3m Durchmesser und einer Höhe von 14m waren eigentlich zu Grunde. Vor uns Lag ein Pappelholz, dies nur zwei Drittel vom Ursprung hatte.
Nach langen und intensiven Gespräche am Freitag und Samstag, beschloss das Team das Ding durch zu ziehen und den Rekord zu brechen.
Mitte Woche, als man die Ersten Anzeichen eines Bärenkopfes sah, wussten wir alle damit das Projekt klappt und nur noch das Wetter uns einen Strich machen könnte, aber selbst das Wetter war auf unserer Seite.
Durch einen sehr enormen und starken Teamgeist, schafften wir es unser Projekt bis zum 21.05.2017 umzusetzen und vollendeten den Rekord mit einer Höhe von 9,91m.
Mit diesem Team,
Achim Pochert, Ludmilla Ens, Philipp Schad, Markus Ertl, Jörg Bäsler, Gerhard und Theresa Pfeiffenberger, Georg Wallner, Martin und Winfried Breunig und Andy Aßmann würde ich jederzeit und an jedem Ort jeden Rekord brechen

LG
Markus Bloching (http://www.holzwurm-schnitzer.de)

Das Team möchte sich beim Veranstalter Christian Kutzer und Anja Sophie Wolfram bedanken, die es uns ermöglicht haben, überhaupt so einen neuen Weltrekord zu erstellen.
4322432143224320431943154316431743184314431343124311431043094308

 
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jul 2016, 17:35
Name: Georg Hiller

Re: Weltrekord Bär

Beitrag von Schorsch » 24 Mai 2017, 20:08

Respekt und herzlichen Glückwunsch zum Weltrekord. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß

Schorsch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 328
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Re: Weltrekord Bär

Beitrag von Holz-Kev » 25 Mai 2017, 11:40

Alter Vadder, dass ist mal nen Bär!
Glückwunsch und Respekt :clap:
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 180
Stihl MS 026

Allerhand Kleinkram

 
Beiträge: 46
Registriert: 23 Feb 2017, 11:18
Name: Denise Irgendwas

Re: Weltrekord Bär

Beitrag von holzig » 28 Mai 2017, 14:46

Eine großartige Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 25 Nov 2014, 08:04
Wohnort: Steinbergkirche
Name: Jens Meyer

Re: Weltrekord Bär

Beitrag von woodfriend » 31 Mai 2017, 07:21

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten, der Bär sieht echt super aus !
Ab jetzt ist der Bär mit sicherheit auch ein Wahrzeichen der Gegend in der er steht !
Ich gehe davon aus das ihr alle eine Menge Spaß hattet bei eurem Gigantischen Projekt , Hut ab !
Wie viel Zeit hattet ihr für Euern Rekord ?

Nordische Grüße
Jens

 
Beiträge: 90
Registriert: 19 Apr 2016, 19:10
Name: Wolfgang Schmitt

Re: Weltrekord Bär

Beitrag von Wolliwood » 04 Jun 2017, 08:09

Ich schließe mich an.
Herzlichen Glückwunsch zum Weltrekord. Respekt hierfür.
Kann man denn das Tierchen irgendwo bewundern ?
Und wie ist es denn verankert.

Gruß

Wolliwood

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: 13 Okt 2014, 19:11
Wohnort: 88273 Fronhofen
Name: Markus Bloching

Re: Weltrekord Bär

Beitrag von Holzwurm-Schnitzer » 09 Jun 2017, 11:22

Servus,
vielen Dank euch allen.
Wolliwood= dieser Bär steht beim Schloss Guteneck in Guteneck Oberpfalz. Den kannst du jederzeit Besuchen und begutachten, ist eine tolle Gegend und der Schlossherr möchte einen Park herum bauen.
Solltest du ihn einmal besuchen den Bären, sag grüsse ;-)
Verankert ist er über mehrer Stahlwinkel mit Schwerlastanker und langen Gewindestangen, also er dürfte eigentlich nicht davon laufen :-)

LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 25 Nov 2014, 08:04
Wohnort: Steinbergkirche
Name: Jens Meyer

Re: Weltrekord Bär

Beitrag von woodfriend » 12 Jun 2017, 07:10

Moin Moin Markus,
mich würde ja immer noch interessieren wie viel Zeit ( mit wie vielen Schnitzern ) ihr für euren Rekord zur Verfügung hattet.
Ich würde es auch super finden wenn du ein Bild von der Befestigung ( Winkel und Gewindestangen ) hättest, und die Größe vom Fundament wäre auch sehr sehr interessant !

Nordische Grüße
Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 328
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Re: Weltrekord Bär

Beitrag von Holz-Kev » 12 Jun 2017, 08:31

Auch von meiner Seite besteht Interesse an Infos in genau den selben Fragen. :D
So ein Oschi muss nen gewaltiges Fundament haben!
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 180
Stihl MS 026

Allerhand Kleinkram


Zurück zu Allgemeine Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste