Aktuelle Zeit: 21 Okt 2017, 20:26

Virtuosen der Kettensäge

Ein Forum für Kettensägenkünstler

[SKULPTUR] Waldgeist "Edgar"

Diskussion, Meinungsaustausch, Fragen, etc. zum Thema Schnitzen mit der Kettensäge
Benutzeravatar
 
Beiträge: 328
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Waldgeist "Edgar"

Beitrag von Holz-Kev » 12 Jun 2017, 10:43

Tach,
"Edgar" ist vor einigen Tagen fertig geworden, er wurde von Freunden bei mir in Auftrag gegeben allerdings ohne größere Beschränkungen.
Deshalb nahm ich mir vor, dass er die Hand "nachdenklich" an den Mund halten soll.
War nicht so leicht & ist auch nicht 100%ig geworden, aber wie immer konnte ich viel dabei lernen.
Unten rechts hatte der Stamm einen Ast und nach einigem Nachdenken, was draus werden soll, entschied ich mich für die "Locke" vom Bart.
So, nun hoffe ich auf rege Diskussionen! :D

Bild

Bild
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 180
Stihl MS 026

Allerhand Kleinkram

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 13 Okt 2014, 11:19
Wohnort: Bad Wimpfen
Name: Lutz Dziedzitz

Re: Waldgeist "Edgar"

Beitrag von chiefcon » 12 Jun 2017, 11:33

Hallo Kevin,

sieht gut aus, eine schöne Nase hat er. Kannst du die auch mal im Seitenprofil zeigen?
Was für mich etas komisch aus sieht, ist die Hand die unter einem festgewachsenen Bart hoch kommt, es fehlt irgendwie der Ärmel zu der Hand oder man kann ihn auf dem Bild nicht richtig sehen.
Liebe Grüße aus Bad Wimpfen
Lutz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 328
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Re: Waldgeist "Edgar"

Beitrag von Holz-Kev » 12 Jun 2017, 13:36

Danke für dein Feedback Chiefcon.
Naja, der Arm ist weder zu sehen noch ist er da. :D
Intention war, dass der Arm vom Bart verdeckt ist und nur die Hand zu sehen ist. Der arme Kerl müsste sonst ja noch ne Schulter usw. verpasst bekommen. Anatomisch korrekt ist natürlich ganz was anderes. :P

Bild reiche ich nach, hab keines vom seitlichen Profil. :)
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 180
Stihl MS 026

Allerhand Kleinkram

Benutzeravatar
 
Beiträge: 328
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Re: Waldgeist "Edgar"

Beitrag von Holz-Kev » 13 Jun 2017, 19:40

Hier nochmal im Profil!

Bild
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 180
Stihl MS 026

Allerhand Kleinkram

Benutzeravatar
 
Beiträge: 96
Registriert: 25 Nov 2014, 08:04
Wohnort: Steinbergkirche
Name: Jens Meyer

Re: Waldgeist "Edgar"

Beitrag von woodfriend » 14 Jun 2017, 06:48

Moin Kevin,
sieht super aus dein Waldgeist. Sollen da noch mehrere im Beet stehen ?
Sind auf jeden Fall ein schöner Blickfang die Zwei :-)

Gruß Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 328
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Re: Waldgeist "Edgar"

Beitrag von Holz-Kev » 14 Jun 2017, 11:16

Danke Jens, der im Hintergrund steht dauerhaft dort und ansonsten "nur" noch eine Eule. :D
Edgar hab ich nur dort drapiert um ein paar vernünftige Fotos zu machen, mittlerweile ist er an seinem Bestimmungsort, bei Feunden, einbetoniert. :)
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 180
Stihl MS 026

Allerhand Kleinkram


Zurück zu Allgemeine Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste