Aktuelle Zeit: 22 Okt 2017, 14:41

Virtuosen der Kettensäge

Ein Forum für Kettensägenkünstler

[SKULPTUR] Eule

Diskussion, Meinungsaustausch, Fragen, etc. zum Thema Schnitzen mit der Kettensäge
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 13 Okt 2014, 11:19
Wohnort: Bad Wimpfen
Name: Lutz Dziedzitz

Eule

Beitrag von chiefcon » 03 Jul 2017, 11:07

Hallo an alle,

habe mich mal an einer kleinen Eule versucht.

4378 4379 4380 4381
Liebe Grüße aus Bad Wimpfen
Lutz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 328
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Re: Eule

Beitrag von Holz-Kev » 03 Jul 2017, 12:40

Hallo Chiefcon,

sieht ja ganz niedlich aus Deine Eule.
Krallen sind schick und das Gefieder gefällt mir auch.
Womit hast Du das Gefieder am Körper ausgearbeitet?
Was mir nicht so gefällt, dass sie quasi nicht auf dem Sockel sitzt/steht sondern optisch alles eins ist.
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 180
Stihl MS 026

Allerhand Kleinkram

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: 07 Sep 2014, 19:08
Wohnort: Steiermark, Bez. Murtal
Name: Ewald Fuchs

Re: Eule

Beitrag von woodfox » 03 Jul 2017, 16:53

@Chiefcon :)

Schöne Eule... würde sagen aus einem dünnen Stamm das Maximum herausgeholt. :clap:

Was ich eventuell etwas ändern würde Augen näher zusammen, Flügel etwas höher ansetzen und die Krallen würde ich eher waagrechter platzieren. ;)
Meine etwa so....

4382
Servus aus der Steiermark (Murtal)

woodfox
;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 13 Okt 2014, 11:19
Wohnort: Bad Wimpfen
Name: Lutz Dziedzitz

Re: Eule

Beitrag von chiefcon » 04 Jul 2017, 11:15

Vielen Dank Euch beiden für Eure Meinung.

@ Kevin: da die Säge zu groß für die kleine Eule war habe ich das ganze mit einem Dreml gefräst. Stimmt das mit dem Sockel sieht nicht so gut aus, werde ich beim nächsten mal anders machen.

@ woodfox: das iat aber mal eine geile Bildbearbeitung, super, mit welchem Programm machst Du sowas? :clap: , ja du hast Recht, Augen weiter zusammen sieht gleich viel besser aus, Flügel weiter oben gefällt mir auch besser, die Krallen wollte ich eigentlich so machen als wenn sie auf einem runden Ast sitzt, leider hat der Stamm ein paar faule Stellen gehabt und ich musste einiges wegsägen, jetzt wo ich es auf deinem Bild sehe finde ich waagrecht auch besser.

Werde Eure Vorschläge bei der nächsten berücksichtigen.
Liebe Grüße aus Bad Wimpfen
Lutz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: 07 Sep 2014, 19:08
Wohnort: Steiermark, Bez. Murtal
Name: Ewald Fuchs

Re: Eule

Beitrag von woodfox » 04 Jul 2017, 18:20

chiefcon hat geschrieben:Vielen Dank .....

@ woodfox: das iat aber mal eine geile Bildbearbeitung, super, mit welchem Programm machst Du sowas? :clap: , ja du hast Recht, Augen weiter zusammen sieht gleich viel besser aus, Flügel weiter oben gefällt mir auch besser, die Krallen wollte ich eigentlich so machen als wenn sie auf einem runden Ast sitzt, leider hat der Stamm ein paar faule Stellen gehabt und ich musste einiges wegsägen, jetzt wo ich es auf deinem Bild sehe finde ich waagrecht auch besser.

Werde Eure Vorschläge bei der nächsten berücksichtigen.


@chiefcon ;)

Also ich bearbeite meine Figuren immer nachträglich mit "Corel Photo Paint 2008" bevor ich sie hoch lade, war auf meinem Laptop vorinstalliert... ist einfacher als mit der Motorsäge :P (kleiner Joke am Rande) :D . Aber den Hintergrund um die Figur habe ich schon öfters korrigiert… :thumbup:
Das mit den Augen passiert mir auch noch manchmal… :blind:
oft ist es besser eine Figur nicht an einem Tag fertig zu machen, denn am nächsten Tag sieht man dann auf einmal Fehler die einem am Vortag entgangen sind oder kürzlich habe ich eine Katze gesägt, da sind mir gewisse Unstimmigkeiten erst am Foto aufgefallen. :dumb:
Servus aus der Steiermark (Murtal)

woodfox
;)


Zurück zu Allgemeine Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste