Aktuelle Zeit: 22 Mai 2018, 20:47

Virtuosen der Kettensäge

Ein Forum für Kettensägenkünstler

[SKULPTUR] Eulen über Eulen!:D

Diskussion, Meinungsaustausch, Fragen, etc. zum Thema Schnitzen mit der Kettensäge
Benutzeravatar
 
Beiträge: 431
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Eulen über Eulen!:D

Beitrag von Holz-Kev » 02 Okt 2017, 18:49

Mal wieder ne Eule geschnitzt, soll nicht heißen das es mir kein Spaß gemacht hat. ;)

Wie immer Eiche und diesmal bleibt sie unbehandelt.

Bild

Bild
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 026
Stihl MS 661 (ohne M)

Allerhand Kleinkram

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 25 Nov 2014, 08:04
Wohnort: Steinbergkirche
Name: Jens Meyer

Re: Eulen über Eulen!:D

Beitrag von woodfriend » 03 Okt 2017, 14:18

Moin Moin Kevin,
war dein Uhu ein Auftrag oder just for fun ? Das dein Uhu natur bleibt, gefällt mir schon mal sehr gut 8-)
Das Gefieder ist ( finde ich ) super gelungen, der Kopf, da mag ich persönlich es gern wenn die Eulen so real wie möglich aussehen. Vielleicht sollten die Augen auch etwas Größer sein bei so einem Großen Uhu, Uhu's und der rest der Eulen haben doch sehr große Augen.
Ich finde es aber toll wenn jemand seinen eigenen Stil hat, ( damit tu ich mich leider sehr schwer ! :( ) das ist dann halt wie eine Unterschrift vom Künstler :D Der Nachteil bei meinem Geschmack ist wohl wenn alle die Tiere nach meinem Geschmack schnitzen würden könnte man nicht mehr sehen wer der Künstler ist, es sei denn er hat seine Initialien hinterlassen. ;) Wie Groß ist dein Uhu denn ? und wie lange hast du gebraucht um ihn fertigzustellen ? Hast du auch noch Bilder von den anderen 3 Seiten ? würde mich sehr interessieren !

Gruß Jens

 
Beiträge: 28
Registriert: 03 Dez 2015, 11:29
Wohnort: Hagen
Name: Jochen Wolff

Re: Eulen über Eulen!:D

Beitrag von Leffotrak » 03 Okt 2017, 15:00

Schickes Teil, sehr ausdrucksstark.
Brennholzkunst in jeder Hinsicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 431
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Re: Eulen über Eulen!:D

Beitrag von Holz-Kev » 03 Okt 2017, 20:08

Juten Abend,

Danke Danke.

Er, also Fridolin, ist eine Bestellung.
Ich schnitze Eule/ Uhu tatsächlich gern so, wobei die Augen und der Schnabel bei den nächsten Eulen definitiv größer werden sollen. :D
Hab jetzt aktuell wieder eine Bestellung für eine Eule und diese soll/ muss eine rundere, natürlichere Maske es halten.

Fridolin ist ~120cm hoch (inkl. Sockel).
Hab ca. 6h gebraucht.
Hab noch einige Fotos, muss ich morgen mal hochladen.

Schönen Abend.
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 026
Stihl MS 661 (ohne M)

Allerhand Kleinkram


Zurück zu Allgemeine Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste