Aktuelle Zeit: 22 Feb 2018, 08:02

Virtuosen der Kettensäge

Ein Forum für Kettensägenkünstler

[SKULPTUR] Eichhörnchen oder Eichkater!?

Diskussion, Meinungsaustausch, Fragen, etc. zum Thema Schnitzen mit der Kettensäge
Benutzeravatar
 
Beiträge: 382
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Eichhörnchen oder Eichkater!?

Beitrag von Holz-Kev » 01 Nov 2017, 21:31

Juten Abend,

zurzeit kommen "nur" Eulen rein, nicht das ich mich über Aufträge beschwere aber zwischendurch darf es auch mal was anderes sein.
Ich hab, dank des Sturms, gut Holz abbekommen und ein Eichenstamm (D<30cm), den ich erst ablehnte und dann doch nahm durfte ein Stückchen abgeben für ein Eichhörnchen.
Sonst Probier ich natürlich, wie jeder, Stämme mit möglichst großem Durchmesser zu bekommen, aber nächstes Jahr will ich zum ersten Mal die Kunsthandwerkermärkte in meiner Region unsicher machen und da brauchst Kleinigkeiten für den Spontankauf.
Das Hörnchen war also die Probe auf's Exempel, was mit solch einem dünnen Stamm geht.

Bild

Bild

Was definitiv besser werden muss ist der Schwanz und hier und da die Formen.
Der Kopf ist relativ weit weg vom lebenden Vorbild, auch das muss ich nächstes mal verbessern.

Entstanden ist es nebenbei, Ziel war an dem Tag nur Holz einsammeln an seinen Bestimmungsort bringen und entsplinten für die nächste Eule.
Sägezeit 1,5 h und bis auf die Augen 100% Kettensäge.
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 026
Stihl MS 661 (ohne M)

Allerhand Kleinkram

 
Beiträge: 28
Registriert: 03 Dez 2015, 11:29
Wohnort: Hagen
Name: Jochen Wolff

Re: Eichhörnchen oder Eichkater!?

Beitrag von Leffotrak » 02 Nov 2017, 19:29

Für den ersten Versuch nicht schlecht. Für den Verkauf am besten etwas drüber schmirgeln und die Nuss/Eichel durch eine echte Nuss/Eichel ersetzen. Das gibt das gewisse Extra.
Brennholzkunst in jeder Hinsicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 382
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Re: Eichhörnchen oder Eichkater!?

Beitrag von Holz-Kev » 04 Nov 2017, 19:30

Danke für dein Feedback, zu Verkauf war er nie gedacht, hab ich nächsten Tag verschenkt.
Vorher bin ich aber noch mal mit dem Schleifstern drüber. :D
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 026
Stihl MS 661 (ohne M)

Allerhand Kleinkram


Zurück zu Allgemeine Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste