Aktuelle Zeit: 20 Jun 2018, 01:13

Virtuosen der Kettensäge

Ein Forum für Kettensägenkünstler

[VORSTELLUNG] Vorstellung

Diskussion, Meinungsaustausch, Fragen, etc. zum Thema Schnitzen mit der Kettensäge
 
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jan 2018, 12:45
Name: Fred Heidenreich

Vorstellung

Beitrag von *Fred* » 23 Jan 2018, 19:28

Hallo zusammen.....
Ich beobachte dieses Forum schon eine ganze Weile und hab mir jetzt mal gedacht, dass ich hier auch mal
an dieser oder jener Stelle meinen Senf dazu geben könnte!
Aber ich will mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist Fred Heidenreich bin fast 42Jahre alt und wohne in Sachsen-Anhalt dicht an der Grenze zu Niedersachsen.
Zum schnitzen mit der Kettensäge bin ich durch eine
Fernsehsendung gekommen.Angefangen hat alles mit Pilzen und Vogelhäuser so wie wohl bei fast jedem.
Jetzt, 10Jahre später , schnitze ich fast alles was der Kunde möchte.
Falls ich es schaffe hier Bilder hochzuladen (bin nämlich leider völlig Talentfrei was Computer und co angeht) zeige ich euch gern mal ein paar meiner letzten Arbeiten!

Schöne Grüße Fred!454645454544454345414542

Benutzeravatar
 
Beiträge: 443
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Re: Vorstellung

Beitrag von Holz-Kev » 23 Jan 2018, 20:44

Hallo Fred, herzlich willkommen hier im Forum!
Deine Skulpturen sehen recht ansehnlich aus, hier und da könnten sie mehr Struktur im Fell (Fuchs) und Gefieder (erster Adler) vertragen, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Die Köpfe der Eulen sind ein bisschen schlank geraten.
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 026
Stihl MS 661 (ohne M)

Allerhand Kleinkram

 
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jan 2018, 12:45
Name: Fred Heidenreich

Re: Vorstellung

Beitrag von *Fred* » 23 Jan 2018, 21:33

Ja! Danke für die Kritik!......ich bin ja schon froh und
glücklich, wenn man halbwegs erkennt was es sein soll! :)

 
Beiträge: 73
Registriert: 23 Feb 2017, 11:18
Name: Denise Irgendwas

Re: Vorstellung

Beitrag von holzig » 24 Jan 2018, 13:42

Moin Fred,
hier grüßt dich Denise aus Schleswig-Holstein.
Deine Arbeiten sind sehr gut, es ist zu sehen, dass du schon seit 10 Jahren dabei bist. Besonders gefallen mir deine fliegenden Adler. An solche habe ich mich noch nicht herangetraut (bin aber auch erst zwei Jahre dabei). Der Teddybär ist knuffig und zum Nachmachen.
Denise

 
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jan 2018, 12:45
Name: Fred Heidenreich

Re: Vorstellung

Beitrag von *Fred* » 24 Jan 2018, 14:07

Dankeschön!!
So sieht der Teddy übrigens fertig aus :4547

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 29 Nov 2016, 14:48
Wohnort: Långliden, Schweden
Name: Sebastian Ratajczyk

Re: Vorstellung

Beitrag von SchwedenSeb » 24 Jan 2018, 15:29

Hi Fred,

willkommen im Forum und schön, dass es dich hierher verschlagen hat, wir können Verstärkung gut gebrauchen!

Adler scheinen dein Ding zu sein, finde die stimmig von den Verhätnissen auch wenn sie etwas glatt sind.
Auch beim Rest sieht man, dass du schon ein paar Figuren auf dem Buckel hast.
Betreibst du das Schnitzen als reines Hobby oder auch gewerblich?

Grüsse aus Schweden

Sebastian

 
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jan 2018, 12:45
Name: Fred Heidenreich

Re: Vorstellung

Beitrag von *Fred* » 24 Jan 2018, 15:33

Nee!Es ist nur mein Hobby! Hauptberuflich arbeite ich
bei einer Feuerwehr!Ist nen schöner Ausgleich
zum Beruf!

 
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jan 2018, 19:49
Name: Ralf albers

Re: Vorstellung

Beitrag von Ralf » 24 Jan 2018, 19:59

Hallo Fred,
deine Arbeiten sind meiner Meinung nach nicht recht ansehnlich sondern
verdammt gut gelungen.
Die Eulen sind nahezu perfekt,tolle Krallen bei der ersten Eule!! :thumbup:
Eins haben wir gemeinsam: Bin nun auch schon 10 Jahre dabei.
Aber leider hab ich nicht dein Talent. :cry:
Tolle Sachen
Gruss Ralf

 
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jan 2018, 12:45
Name: Fred Heidenreich

Re: Vorstellung

Beitrag von *Fred* » 24 Jan 2018, 20:34

Oh Dankeschön!.....ich möchte hier gern aktiv mitmachen um mein Wissen weiterzugeben, aber auch
um selber noch dazu zu lernen....Zum Glück ist ja niemand perfekt und ich freue mich über jede Kritik ob
positiv oder negativ!
Schöne Grüße!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 443
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Re: Vorstellung

Beitrag von Holz-Kev » 25 Jan 2018, 07:55

Das würde mich, und sicher auch einige andere, sehr freuen, wenn Du dich hier weiter aktiv mit einbringst. :D :thumbup:
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 026
Stihl MS 661 (ohne M)

Allerhand Kleinkram

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast